Brand Schuppen an Wohnhaus

In die Jägerndorfer Straße in Simbach wurden wir zu einem Brand einer Gartenhütte/Schuppen alarmiert. Durch ausrückende Kameraden wurde bereits vor unserem ausrücken, die Feuerwehr Langgraben nachalarmiert da der Anbau komplett im Vollbrand stand. Durch einen schnellen Löschaufbau konnte schlimmeres verhindert werden obwohl der Brand schon auf das Wohnhaus übergegriffen hat. Im Laufe des Einsatzes wurden noch die Feuerwehren aus Malgersdorf, Haunersdorf und Reisbach mit Atemschutzträgern nachalarmiert. Eine Dachöffnung wurde durch die Kameraden aus Arnstorf mithilfe des Gelenkmastes durchgeführt, um weitere Glutnester zu suchen und ablöschen zu können. Nach beendigung der Löscharbeiten wurde das Dach provisorisch wieder mit Folien und Brettern regendicht verschlossen.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene / FME
Einsatzstart 1. Februar 2022 18:42
Mannschaftstärke 24
Einsatzdauer 3,5 Std
Fahrzeuge HLF 20
LF 20 KatS
MZF
Lichtgiraffe
Mehrzweckanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Arnstorf
Feuerwehr Langgraben
Feuerwehr Malgersdorf
Feuerwehr Haunersdorf
Feuerwehr Reisbach
Rettungsdienst
Polizei