Verkehrsunfall PKW gegen PKW

Zwei PKW sind auf höhe der Ortschaft Furtschneid frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuglenker wurden in Ihren Fahrzeugen schwerst eingeklemmt. Wir kümmerten uns um das Fahrzeug wo mehrere Meter in eine Wiese geschleudert wurde. Hier arbeiteten wir mit dem RW 2 aus Arnstorf zusammen und konnten dann mit hydraulischem Rettungsgerät die Person realtiv zügig befreien. Anschließend unterstützten wir die weiteren Kameraden aus Arnstorf bei dem zweiten Verunfallten, dort war war die einklemmung ein wenig schwieriger. Gemeinsam konnten wir dann aber die Person patientengerecht befreien und an den Rettungsdienst übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene / FME / DIVERA
Einsatzstart 6. Januar 2022 15:36
Mannschaftstärke 29
Einsatzdauer 5 Std
Fahrzeuge HLF 20
LF 20 KatS
MZF
Lichtgiraffe
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Ruppertskirchen
Feuerwehr Arnstorf
Feuerwehr Falkenberg
Feuerwehr Hainberg
Feuerwehr Eichendorf
Rettungsdienst
Notarzt
Christoph 15
Polizei