Leistungsabzeichen abgelegt

24. September 2022
Die Gruppe im Löscheinsatz

Über eine Woche hieß es immer ´´Brand eines Nebengebäudes keine Menschen und Tiere in Gefahr`` so der Befehl des Gruppenführers. Insgesamt drei Gruppen übten für das Ablegen des Leistungsabzeichens Brand der Feuerwehren in Bayern. Alles musste Hand in Hand laufen deswegen wurde auch sehr intensiv geübt.

Am 24.09.22 war es dann soweit die Abnahme durch KBI Schraufnagl, KBM Hallschmid und KBM Pichlmayr stand an. Alle waren sichtlich angespannt um einen saubere Leistung abzuliefern. Von den drei Gruppen gab es eine komplette 1er Gruppe, hier waren auch ein viele als Quereinsteiger vertreten.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe I  x 10

Stufe II x 7

Stufe III x 1

Stufe IV x 1

Sufte V x 1

Stufe VI x 2

Natürlich bestanden alle Gruppen das Abzeichen und konnten sich anschließend im Gasthaus Apfelböck die jeweilige Spange für die abgeschlossene Stufe abholen.