Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf die St2112 wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dieser geschah auf der Höhe der Ortschaft Haingersdorf. Auf der Anfahrt zum Gerätehaus und auch zur Einsatzstelle war große Vorsicht geboten, da es an einigen Stellen sehr glatt war. Die Person an der Einsatzstelle konnte sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien, da dieser in einen Graben gerutscht und auf der Seite liegen geblieben ist. Zum Glück wurde diese nicht weiter verletzt und auch nicht eingeklemmt. Durch mehrere helfende Hände, konnt die Person aus dem PKW befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Desweiteren leuchteten wir die Einsatzstelle noch zur Unfallaufnhame für die Polizei aus.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene / FME / DIVERA
Einsatzstart 20. Januar 2021 03:52
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 1,5 Std
Fahrzeuge HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Haingersdorf
Feuerwehr Reisbach
Feuerwehr Marklkofen
Feuerwehr Pischelsdorf
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei