BMA Alarm

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohn-/Pflegeheim in Simbach alarmiert. Auf der Anfahrt bekamen wir die Meldung von der Leitstelle das Rauch im Gebäude wäre. Während der Fahrt rüsteten sich zwei Kameraden mit Atemschutz aus. Durch die Erkundung konnte keine großartigen Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Die Besatzung des Simbach 20/1 blieb bis zur endgültigen Entwarnung auf Bereitschaft um bei einem echten Feuer schnell eingreifen zu können. Die genaue Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht bestimmt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und somit war der Einsatz für uns beendet.

Die Kameraden aus Arnstorf waren mit einem Lösch- und Hubrettungsfahrzeug sowie dem Kdow am Einsatzort

Alarmierung Sirene / FME / DIVERA
Einsatzstart 15. April 2020 19:43