Unwettereinsätze Sturmtief ´´Sabine``

Orkan „Sabine“ verschaffte uns mehrere Einsätze im Gemeindebereich. Nach einigen umgefallenen Bäumen, einer eingestürzten Zelthalle, sind wir zu zwei aufgerissenen bzw. abgedeckten Blechdächer alarmiert worden.
Die Blechverkleidung des alten Kirchturms wurde aufgerissen, doch durch die immer wieder auftretenden Sturmböen und die sehr hohe Arbeitshöhe konnte hier keine Drehleiter eingesetzt werden.

Am schlimmsten hat es ein Gasthaus im Ortskern erwischt. Hier wurde fast eine komplette Dachhälfte abgedeckt. Durch den immer wieder auftretenden Regen tritt Wasser in den oberen Wirtssaal ein. Das eingedrungene Wasser wurde mittels Nassauger aufgenommen. Zur Sicherheit musste der komplette Bereich um das Gasthaus abgesperrt werden um Personen vor herabfallenden Teilen zu schützen.

Eine ständige Einsatzbereitschaft wurde bis 18:00 Uhr aufrecht erhalten.

Alarmierung FME / DIVERA
Einsatzstart 10. Februar 2020 08:08