Brand Holzhütte

In der Erstmeldung wurde gemeldet, dass ein Holzstapel brennt. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Vollbrand einer Hütte festgestellt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert.

Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit der FF Ruhstorf eine ca. 700m lange Schlauchleitung vom nächsten Hydranten zu verlegen. Außerdem führten wir gleichzeitig mit der FF Reisbach den Löschangriff durch.

Mit Hilfe eines Baggers wurde die Hütte abgetragen und alle Glutnester abgelöscht.


Einsatzart Brand
Alarmierung FME / DIVERA
Einsatzstart 9. November 2019 04:35
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge LF 20 KatS
MZF
Lichtgiraffe
TLF 16/25
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Simbach
Feuerwehr Ruhstorf
Feuerwehr Reisbach
Feuerwehr Dipoltskirchen
Feuerwehr Rattenbach
Feuerwehr Zell
Rettungsdienst
Polizei